Tortenhobby

Hochzeitstorte ...nach dem Anschnitt wird entstapelt...
Hochzeitstorte ...nach dem Anschnitt wird entstapelt...

Hier gibt es einen Einblick in mein Hobby, das Verzieren und Gestalten von Motivtorten.

 

Es hat mir schon immer viel Freude gemacht neue Rezepte auszuprobieren und Altbewährtes zu backen oder auch zu kochen.

2011 lernte ich durch eine Freundin das Tortenverzieren mit Fondant (einer Zuckermasse) kennen. Ein paar Anläufe später war ich nicht mehr zu halten und seit dem habe ich viel Freude daran, das Gebackene unter einer wunderschönen Hülle zu "verstecken".

Da aus diesem Hobby heraus letztendlich auch die Idee zu den Tortenfiguren kam, möchte ich hier nebenher meine Werke aus der Küche vorstellen, die meine Familie, Freunde und Bekannte erfreuen.

 

In der Galerie kann man auch sehen wie die Tortenfiguren auf einer Torte wirken können.